Über mich

Sabrina Scholoban, Sozialpädagogin B.A. und systemische Therapeutin 

Jahrgang 1991, verheiratet und Mutter

Ausbildung - Weiterbildung
.. systemische Therapeutin (DGSF) (2023)
.. systemische Beraterin (DGSF) (2022)
...Sozialpädagogin B.A. (2015)
...staatlich geprüfte Kinderpflegerin (2010)
.. Fortbildungen und Fachseminare im Baby- & Kleinkindbereich bei QEKK (seit 2020 regelmäßig)

.. Weiterbildung in der Traumapädagogik (2022 -  Uni Ulm) 
.. diverse weitere Fortbildungen in den Bereichen Trauma und Sucht (2015 - 2018)

 

Berufserfahrung

 

.. Arbeit mit traumatisierten Jugendlichen, sucht- & psychisch erkrankten Eltern und seit 2020 Leitung eines Mutter-Kind-Hauses 
.. Mich zeichnet zudem meine umfangreiche ehrenamtliche Erfahrung aus. Unter anderem durch die Feuerwehr, Trauerbegleitung, Gruppenleitung und Ferienbetreuung konnte ich viel mit Menschen in den verschiedensten Lebenslagen arbeiten und mein Wissen erweitern.

.. Seit 2018 bin ich selbst Mama eines bezaubernden Kindes, der mich ebenfalls täglich wachsen lässt und meine Erfahrungen nehme ich stets mit in meine Arbeit.